Wir sind auch während der Corona-Krise für Sie da!
Telefonische Beratung
Wir sind auch während der Corona-Krise für Sie da!

Jaguar LogoJaguar Reimport Neuwagen

Bereits im Jahr 1922 gründeten William Lyons und William Walmsley das Unternehmen „Swallow Sidecars“, welches als Jaguar bekannt werden sollte. Dem einstigen Firmennamen entsprechend, hießen die ersten Modelle noch beispielsweise SS 1 oder SS 90. Auf dieses Markenzeichen wurde jedoch aufgrund der Assoziationen zur Schutzstaffel in der Nachkriegszeit rasch verzichtet. Dies war der Start für den Namen „Jaguar“ als Markennamen.

Ø 4.9 bei 402 Bewertungen
Filtern / Sortieren

Filtern / Sortieren

Sortieren
Preis
Kraftstoff
Getriebe
Leistung
Zurücksetzen
anwenden »
schließen »
Sortieren
Preis
Kraftstoff
Getriebe
Leistung
Zurücksetzen

Einer der ersten Meilensteine in der Jaguar-Geschichte war der 1948 in London vorgestellte XK 120. Das Design des Sportwagens veränderte das einstige Bild eines Sportwagens grundlegend. Des Weiteren war es das erste Jaguar-Modell mit dem XK-Doppelnockenwellen-Reihensechszylinder, welcher dem Roadster zu einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h verhalf. Diese Motorkonstruktion war bis dahin nur von Hand montiert worden; dennoch gelang es den Briten sie in Serie zu verbauen und damit in puncto Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit ein Zeichen zu setzen.
Auch das Erscheinungsbild des später (1961) erschienenen E-types gilt nach wie vor als eines der aufregendsten Sportwagen-Designs aller Zeiten. Nicht ohne Grund wurde der E-type als Oldtimer mehrfach prämiert. Er erhielt beispielsweise erst wieder in 2017 zum zweiten Mal den deutschen Motor Klassik Award.

Heute, um Jaguar selbst zu zitieren, „steht Jaguar mehr denn je für zeitgenössischen britischen Luxus, ausgefeiltes und ikonisches Design, hochwertigste Verarbeitung sowie lässige bis – im Falle der per Kompressor aufgeladenen V8-Modelle - jederzeit auch atemberaubendes Performance“.

Jaguar Fahrzeuge als Reimport

Sind auch Sie von den britischen Fahrzeugen angetan? Dann könnte ein Reimport eines solchen Fahrzeugs für Sie von Interesse sein. Bei EU-Neuwagen handelt es sich um Autos, welche ursprünglich nicht für den deutschen Absatzmarkt produziert wurden und durch uns nach Deutschland reimportiert werden. Diese Fahrzeuge weisen selbstverständlich denselben Sicherheitsstandard wie nicht Reimportierte auf und beinhalten folglich auch die gleiche Herstellergarantie.