Telefonische Beratung
08158 / 914 89 62

Deutscher Fairness Preis 2018

Bereits zum fünften Mal wurde am 23. Oktober 2018 in Berlin von dem Nachrichtensender n-tv und dem Deutschem Institut für Service-Qualität (DISQ) der Deutsche Fairness-Preis verliehen. Diese Auszeichnung wird solchen Unternehmen verliehen, die sich gegenüber ihren Kunden besonders fair verhalten und laut DISQ Maßstäbe in ihrer Branche setzen. In diesem Jahr ist die Kundenzufriedenheit bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses sowie auch in Bezug auf die Zuverlässigkeit in allen Branchen hoch, so das DISQ. Heuer haben wir, EU-Neuwagen Knott, den Deutschen Fairness-Preis in der Kategorie „Online-Anbieter EU-Neuwagen“ erhalten. „Erwähnenswert ist zudem, dass wir in allen drei Unterkategorien, also Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz, erstplatziert, und damit Gesamtsieger in unserer Kategorie sind. Damit haben wir also auch im Puncto Transparenz, die von einigen Kunden branchenweit bemängelt wurde, hervorragende Leistungen erbracht“, so Michael Knott (Geschäftsführer der EU-Neuwagen Knott GmbH).

 

Sie haben gewählt

Grundlage der Auszeichnung ist eine umfangreiche Befragung von rund 50.000 Konsumenten zu über 500 Unternehmen. Dabei konnten die Verbraucher ihre Meinung unter anderem bezüglich der Fairness der Unternehmen gegenüber dem Kunden, einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis wie auch bezüglich transparenter Produkteigenschaften, Vertragsleistungen und Preise äußern. Berücksichtigt wurden hierbei Unternehmen aus 46 Branchen die unterschiedlichste Lebensbereiche des Kunden betreffen.

Die Ehrung wurde von den Gebrüdern Knott persönlich in Berlin entgegen genommen. Christian Knott: „Wir sind sehr stolz diesen Preis erhalten zu haben. Es ist uns stets ein großes Anliegen unseren Kunden einen bestmöglichen Service bei vollster Transparenz zu bieten. Daher ist es besonders schön zu sehen, dass uns dies gemäß der Meinung unserer Kunden gelungen ist.“.

„Erwähnenswert ist zudem dass wir in allen drei Unterkategorien, also Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz, erstplatziert, und damit Gesamtsieger in unserer Kategorie sind“, so Michael Knott.

Diese Webseite verwendet Cookies. Sie stimmen der Nutzung dieser Cookies automatisch zu, wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen! » Weitere Informationen
Verstanden!