Wir sind auch während der Corona-Krise für Sie da!
Telefonische Beratung
Wir sind auch während der Corona-Krise für Sie da!

Deutschland-Test: Faire Anbieter

EU-Neuwagen Knott wird erneut von Kunden als besonders fair beurteilt

Noch nicht einmal ein Jahr ist seit der Verleihung des Deutschen Fairness Preises vergangen und schon steht die nächste Auszeichnung in unserem Regal. Doch beginnen wir von vorne: Im Mai 2019 wollte DEUTSCHLAND TEST, eine Marke von FOCUS-MONEY, „wissen, wie fair Dienstleister und Händler in Deutschland agieren“, so Bastian Hebbeln im aktuellen FOCUS-Heft 24/19 vom 08.06.2019.

Daraufhin wurde ein Analysehaus beauftragt, über 170.000 Kunden zu insgesamt 806 Unternehmen zu befragen, und so Deutschlands fairste Unternehmen zu ermitteln. Neben unserer Branche EU-Neuwagen, wurden 74 weitere Branchen bei der Befragung berücksichtigt. Bei der Auswertung der Kundenstimmen wurde der sogenannte Fairness-Index verwendet, wobei ein Unternehmen voll und ganz als fair erachtet wird, je näher der Wert bei 1 ist.

Obwohl Bastian Hebbeln schreibt, dass den „größten Nachholbedarf (…) der Autoankauf über das Internet“ hat, ist es uns gelungen uns deutlich von unserer Konkurrenz abzuheben, weswegen uns auch unsere Kunden mit einem Wert von 2,61 in die Top 3 der Branche wählten.

Sollten Sie an Informationen zur Studie oder an unserem Ranking interessiert sein, können Sie beides über die nachfolgenden Links abrufen.

Studieninformationen:

https://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/fairste-unternehmen/

Ranking:

https://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/fairste-unternehmen/ranking/ranking-eu-neuwagen/